Skip to main content

Kredite ohne Schufa für Selbständige

Kredite ohne Schufa – gute Chancen auch für Selbständige

Viele Menschen kommen im Laufe ihres Lebens mindestens einmal in eine finanzielle Notlage. Waschmaschine oder Auto gehen kaputt, die Kosten für das Eigenheim übersteigen das Budget oder es kommt zu einer Arbeitslosigkeit, welche die Schuldenspirale in Gang setzt.Kredite ohne Schufa für Selbstständige

Doch auch Freiberufler und Selbständige können in nur kurzer Zeit in richtig arge finanzielle Schieflagen kommen. Dann beispielsweise, wenn das Start-up-Unternehmen noch nicht genügend Umsätze einfährt, um alle Kosten zu decken, oder wenn Kunden ihre Rechnungen nicht oder zu spät begleichen.

Freiberufler und Selbständige müssen um Kredite kämpfen

Ohne Frage: Freiberufler und Selbständige haben es immer schwer, einen Kredit zu bekommen. Sie verfügen über kein regelmäßiges und gesichertes Einkommen, sodass Kreditanfragen meist umgehend angelehnt werden. Große Unternehmen mit entsprechendem Businessplan mögen es hier noch recht einfach haben – bei kleinen 1-Mann-Betrieben sieht es jedoch anders, scheinbar auswegslos aus.

Viele Unternehmer unterhalten Konten, die auf Guthabenbasis eingerichtet werden. D. h., dass auch der Dispositionskredit hier nicht gewährt wird. Der Unternehmer hat somit also nicht mal die Möglichkeit, sein Konto um einen Euro zu überziehen, ohne dass Lastschriften zurückgegeben werden.

Die Chance auf einen Kredit sinken darüber hinaus noch mal ganz erheblich, wenn auch noch negative Schufa-Einträge vorhanden sind. Jetzt geht vermeintlich nichts mehr, glauben die meisten.

[maxbutton id=“3″]

Online-Kredite ohne Schufa für Selbständige

Doch es gibt sie mittlerweile, die Kredite ohne Schufa für Selbständige und Freiberufler – in der Regel jedoch nicht bei der Hausbank, sondern online.

In den vergangenen Jahren haben sich am Markt unterschiedliche Kreditgeber positioniert, die Kredite für Unternehmer offerieren. Je nach Anbieter sind auch negative Schufa-Einträge kein Hindernis, um schnell Geld zu bekommen. Es ist allerdings unbedingt darauf zu achten, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt, der über Erfahrungen verfügt und der in der Vergangenheit positiv aufgefallen ist. Im Bereich der Online-Kredite tummeln sich derzeit unzählige „schwarze Schafe“, die alles andere im Schilde führen, als dem Antragsteller einen guten Kredit zu vermitteln. Meist fließen gar keine Gelder, sondern der Antragsteller muss selbst Geld überweisen. Von solchen Angeboten ist dringend abzuraten!

Ein seriöser Kreditgeber zeichnet sich dadurch aus, dass er seine Konditionen offenlegt. Der Interessent sollte zu jeder Zeit die Möglichkeit haben, Vertragsdetails abzurufen. Auf der Website des Anbieters muss klar erkennbar sein, zu welchen Zinsen der Kredit gegeben wird, wie es sich mit den Laufzeiten und den Rückzahlungen verhält. Zudem sollten Antragsteller darauf achten, dass der effektive Jahreszins üblich ist, d. h., aktuell am Markt vorherrscht.

Auch Selbständige und Freiberufler müssen heutzutage keine Wucherzinsen mehr zahlen, wenn sie einen Kredit aufnehmen. Und beim richtigen Anbieter sind auch negative Schufa-Einträge kein Hindernis. Somit ist es auch möglich, Kredite ohne Schufa für Selbständige zu erhalten. Dieser Kredit für Selbständige wird im Ausland angefragt und auch abgewickelt. Deshalb findet auch keine Schufaabfrage statt und die schnelle Auszahlung des Kredites ist gesichert.

Tipp: Achten Sie bei einem Kreditantrag für Selbständige unbedingt darauf, daß der Kreditanbieter KEINE Vorkasse an den Kreditnehmer berechnet. Wenn eine erfolgreiche Kreditauszahlung erfolgt ist, wird normalerweise eine Kreditgebühr fällig. Allerdings sollte das auch wirklich nur bei einer tatsächlichen Kreditauszahlung fällig werden. Unseriöse Kreditunternehmen kassieren eine Gebühr schon VOR der Auszahlung des Kredites und wenn die Kreditanfrage eines Selbständigen abgelehnt wird, bleibt er auf den Kosten sitzen.

Hier finden Sie einen seriösen Kreditanbieter: [maxbutton id=“3″]